Headerbild Startseite

Review TopEvent - Oktober 2020

Die Familienzusammenkunft im Zahlungsverkehr

...

Wir freuen uns sehr, dass trotz der schwierigen Umstände im laufenden Jahr eine Live-Begegnung mit unseren Kunden möglich und das Interesse am TopEvent ungebrochen gross war. Letzteres ist sicher auch auf die aktuellen Themen "Payment Vision Schweiz" und "Instant Payments" und natürlich auf die hochkarätigen Keynote-Speaker Marco Menotti (Head Banking Services / SIX) und Norbert Hambloch (Leiter Treasury / STRABAG Property and Facility Services) zurückzuführen. Sowohl aus Sicht der SIX wie auch nach der Meinung von Herrn Hambloch, führt an Instant Payments kein Weg mehr vorbei. Herr Menotti sprach sogar von der Instant Payments - Readiness des Schweizer Finanzplatzes im Jahre 2023. Aus unserer Sicht gibt es bis dahin noch einiges zu tun. Wir sind bereit, verfügen über das nötige Knowhow und beraten Sie gerne, wenn es darum geht, die Weichen für die Zukunft im Zahlungsverkehr richtig zu stellen.

Am diesjährigen TopEvent haben wir darüber hinaus zum ersten Mal den PPI Payments Award verliehen. Er ging als Lifetime Award an Fritz (Itzi) Klein, der damit für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Kaum einer hat die Schweizer Paymentlandschaft so leidenschaftlich und fundiert mitgeprägt wie Itzi, herzliche Gratulation!

Bis zum nächsten Mal am 15. April 2021, wir freuen uns auf Sie.

Matthias Hungerbühler

Ihr Ansprechpartner

Matthias Hungerbühler
Business Development Manager

+41 44 240 40 90
m.hungerbuehler(at)ppi-schweiz.ch