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Die nächste Generation des Open Banking – Zürcher Kantonalbank lanciert b.Link
Open Banking findet längst nicht mehr nur auf Europäischer Ebene statt, auch in der Schweiz springen Banken und Third Party Provider auf die Welle auf und bieten innovative Lösungen an. Die Zürcher Kantonalbank ermöglicht KMU's seit dem 20. Januar 2021, Buchhaltungslösungen via b.Link anzubinden, Kontoinformationen freizugeben und Zahlungen zulasten ZKB Konten einzuliefern. Zusammen mit PPI-Schweiz konnte eine kundenorientierte Lösung auf die Beine gestellt werden, welche als Basis für weitere Anwendungsfälle dient.
Von der Anforderungsanalyse, über die Detailspezifikation bis hin zum Testing und der Einführung konnten PPI-Berater ihre Expertise einfliessen lassen und gemeinsam mit der Zürcher Kantonalbank den Projekterfolg sicherstellen.
Ziele des Kunden
Anbindung an die SIX b.Link Plattform als Service Provider.
Ein benutzerfreundliches Consent Management im eBanking integrieren.
Implementierung der vorgesehenen Use Cases:
Account Information Service
Payment Submission Service.
Lösung
Aufbau eines Open Banking Teams aus Fach- und IT- Ressourcen
Umsetzung des Vorhabens in einem agilen Release Train
Verifikation und Auswahl einer API Gateway Lösung und Integration in die Systemlandschaft
Erweiterung des eBankings um neue Funktionen
Aufbau und Durchführung eines E2E Testings und Etablierung der Friends & Family Phase
Simplicity
"Es ist schön, so langjährige, kompetente und professionelle Projektunterstützung mit im Boot zu haben. Ich schätze die fachliche Expertise durch PPI- Berater sehr und bedanke mich für die großartige Zusammenarbeit." Michael Hamburger (Productmanager)
Leistung PPI
Mitarbeit bei Erstellung der Detailspezifikation
Definition und Ausarbeitung der Features und Stories
Abstimmung und Schätzung der Anforderungen mit der IT
System- und End-To- End-Tests der relevanten Funktionen
Unterstützung bei der Einführung
Aufbau von Schulungsmaterial und Durchführung von benutzergerechten Schulungen