Cyber

Erfolgreicher Cyber-Schutz

Der Versicherungsmarkt für Cyberrisk-Schutz bietet unglaubliches Potential. Die zunehmende Digitalisierung der Geschäftsmodelle und vernetztes Arbeiten führen einerseits zu Effizienzgewinnen in allen Bereichen, bergen auf der anderen Seite aber auch immer neue Risiken und zunehmende Angriffe auf Unternehmen. So wundert es nicht: für den GDV wird Cyberrisk „die Brandschutzversicherung des 21. Jahrhunderts“.

Der Countdown zu PPI Cyber läuft bereits!

Mehr Hinweise zur PPI Lösung, erhalten Sie weiter unten auf der Seite

Optimale Positionierung für Versicherer - durch PPI spezial Know-how

Mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich PPI Consulting Versicherungen im Fokusgebiet Cyber. Mit unserem speziellen Know-how im Bereich IT und Security sowie einer über 30-jährigen Beratungserfahrung für deutsche Erstversicherer können wir zusammen mit unseren Kunden das Marktwachstum richtig zünden, die optimale Positionierung für Versicherer gestalten und von Beginn an Effizienzvorteile generieren.

Adäquate Risikomessung und –Bewertung

Viele Versicherungsunternehmen sind aber auch noch zögerlich. Das liegt in erster Linie an den Unsicherheiten im Rahmen einer adäquaten Risikomessung und –Bewertung, einer angemessenen Pricing-Strategie sowie fehlenden Schadendaten und Wissen rundum IT-Security und geeignete Präventionsmaßnahmen.

Bewusstsein über Risiken durch Cyber-Attacken

Zusätzlich fällt es der Versicherungswirtschaft insgesamt noch schwer die abstrakten Risiken durch Cyber-Attacken ihren Interessenten und Kunden richtig zu vermitteln. Auf Kundenseite herrscht häufig das Gefühl vor,  das sei durch die bisherigen Versicherungen bereits abgedeckt.

Der Countdown läuft...

Seien Sie gespannt auf die neue Dimension...

Die Informationssammlung für eine Cyberdeckung erfolgt aktuell im Wesentlichen anhand von zwei Vorgehensweisen:

1. Audits, durchgeführt von IT-Security-Spezialisten

2. Risikofragebögen

Für Versicherer aber besteht die Herausforderung, durch passende Angebote in der Wachstumsphase eine notwendige kritische Masse zu erreichen. Der Erfolgsfaktor ist hierbei der Einsatz von effizienten und effektiven Verfahren zur Risikoerhebung und Risikobewertung...

Wir haben einen höchst effizienten und neuen Weg gefunden - Seien Sie gespannt und dabei!

Ihre Ansprechpartner

Matthias Müller

Ihr Ansprechpartner

Matthias Müller
Vertriebsleiter/Prokurist

+49 211 97552-5050
Matthias.Mueller(at)ppi.de

Sebastian Scholz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Scholz
Senior Manager

+49 211 97552-5050
sebastian.scholz(at)ppi.de