Leon

eBill

Ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung

Im Zuge der Standardisierung haben Banken und PostFinance ein einziges schweizweites Verfahren eBill implementiert.

Das ursprüngliche Projekt LEON (heute eBill) hat viele Veränderung gefordert und fordert sie noch. Wir unterstützen Sie dabei, die neuen Anforderungen richtig einzuschätzen und umzusetzen.

Unser Angebot

Expert Remote

Wir sind Ihr Backup, wenn Ihr Projekt ins Stocken gerät. Mit dem Expert Remote Package bieten wir Ihnen zeitnahe und kompetente Beratung zum Fixpreis. Sichern Sie sich Ihren exklusiven Zugang zu flexibel einsetzbarem Expertenwissen.

  • Beantwortung Ihres Fragenkatalogs
  • Entscheidungshelfer bei Ihrer strategischen Ausrichtung

Expert Proof

Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Projekt meistern. Mit dem Expert Proof Package bieten wir Ihnen ergebnisorientierte Vor-Ort-Beratung zu Ihrem LEON Projekt. Wir validieren Ihr Konzept, verifizieren Ihre Testergebnisse und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Nutzen Sie die langjährige Erfahrung unserer Experten für einen sicheren Weg durch Ihr Projekt.

  • Review vom Anforderungskonzept
  • Review vom Testkonzept
  • Validierung der Test Cases
  • Ausarbeitung einer Handlungsempfehlung

Expert Mission

Gewinnen Sie Zeit und starten Sie durch. Mit dem Expert Mission Package bieten wir Ihnen Vor-Ort-Beratung. Profitieren Sie von bereits ausformulierten Requirements und Test Cases. Beginnen Sie auf Stufe 3 und starten Sie direkt durch.

Die Herausforderungen

Lastschriftverfahren

  • Überführung von LSV+/BDD und DD auf das neue Paynet-System
  • Anpassung der Formate auf ISO-20022-pain.008
  • Datenmigration der Belastungsermächtigungen

eBill

  • Überführung der eBill-Stammdaten auf das neue Paynet-System
  • Anbindung an das Bankenportal und Definition neuer Prozesse
  • Kombination der eBill mit dem Lastschriftverfahren

Connection

  • Einbinden der neuen Schnittstellen (Banken- und ZV-API)
  • Prozessanpassungen Zahlungsauslösung (PNS-pain.001)
  • Datenaustausch mit dem Kundenportal

Kommunikation

  • Anpassung der eBill- und LSV+/BDD-Verträge und Zahlungsermächtigungen
  • Überprüfen des Kunden-Offering
  • Abstimmung mit den Softwareherstellern
  • Know-how-Aufbau in Support und Vertrieb