Headerimage

Der Realitätscheck für Ihr nächstes Innovationsprojekt

PPI Business Validator

Neue Investitionsmodelle wie der Venture Capital Approach oder der Portfolio Funding Approach ermöglichen immer mehr Banken agiler und schneller neue innovative Ideen zu entwickeln und auszubauen. Wo früher oft das entsprechende Budget fehlte, herrscht nun fast schon eine Art Euphorie in Neues zu investieren. Doch umgeben von Trendthemen wie Instant Payments, Blockchain, Cloud-Computing, Artificial Intelligence und Open Banking stellt es oft eine Herausforderung dar, die Komplexität des Projektes letzten Endes korrekt einzuschätzen. Denn Zahlungen sind eben nicht nur der Transfer einer Geldsumme von A nach B, sondern umfassen eine ganze Menge an vor- und nachgelagerten Services.

Seitens PPI bieten wir genau in diesem Punkt Unterstützung. Unser Business Validator Approach stellt vielversprechende Projekte vor der effektiven Implementierung nochmals auf den Prüfstand und zeigt kommende Hürden und Herausforderungen auf. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich der Einbezug von Experten in frühen Phasen des Projektes lohnt.

Unsere Leistungen

  • Organisation und Leitung von Kick-Off Meetings
  • Unterstützung im Umfeld der Risikoanalyse und Projektplanung
  • Unterstützung im Requirement-Management, bei Business-Analyse und Spezifikation
  • Review von Business Cases und Spezifikationen
  • Schulung und Coaching von Projektverantwortlichen (Projekt- und Teilprojektleiter)
Carsten Miehling

Ihr Ansprechpartner

Carsten Miehling
Management Consultant

+41 79 687 62 94
Carsten.Miehling(at)ppi-schweiz.ch