Beispielhafte Leistungsangebote

Beratung und Services für Finanzinstitute

Studien, Analysen und Reviews

Neue Verfahren, Standards und Formate bringen aktuell den Schweizer Zahlungsverkehr stark in Bewegung. Welche Stossrichtung soll ich als Finanzinstitut verfolgen? Was wird vom Europäischen Gesetzgeber in Zukunft auf mich zukommen, und in welcher Art und Weise bin ich direkt oder indirekt betroffen? Wie entwickelt sich der Markt, und wie werden sich die Akteure verhalten? Diese Fragen rechtfertigen eine vertiefte Untersuchung in Form einer Studie.

Wenn es darum geht, für Kunden die notwendigen Fakten zu ermitteln und Empfehlungen zu formulieren, kann PPI Schweiz auf grosse Erfahrung und exzellentes Know-how zurückgreifen.

Übernahme von Programm- und Projektleitungen

Gemäss einer aktuellen Studie, welche vom Payment Committee Schweiz in Auftrag gegeben wurde, werden in den nächsten Jahren die Ressourcen für den Umbau der Zahlungsverkehr-Landschaft nicht ausreichen. Die in Zukunft anstehenden Änderungen bei Verfahren, Standards und Formaten kommen einer Revolution im elektronischen (und sogar beleghaften) Zahlungsverkehr gleich. In solchen Zeiten sind Experten gefragt, die die Materie beherrschen und seit Jahren die Projekte bei Finanzinstituten aktiv unterstützen.

Erstellung von Konzepten und Begleitung von Migrationen

Viele der aktuellen Verarbeitungssysteme im Zahlungsverkehr entsprechen nicht mehr den Anforderungen, welche aktuell und in naher Zukunft vom Markt und von den Kunden gestellt werden. Einige Finanzinstitute haben vor kurzem neue Produkte und Plattformen eingeführt oder sind noch daran, dies zu tun. Aufgrund unserer Erfahrung bei der Integration, Einführung und Tests von konkreten Projekten, sind wir in der Lage, ein Migrationsvorhaben optimal zu unterstützten: sei dies bei der Evaluation einer geeigneten Lösung und eines Anbieters oder bei der Planung und Einführung neuer Systeme.

Services für Unternehmen

  • Optimierung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs
  • Umsetzung von Supply-Chain-Finance-Programmen (SCF)
  • Strategieentwicklung und Beratung für Electronic- und Mobile-Commerce
  • Begleitung und Supervision bei Systemeinführungen

 
mehr zu Services für Unternehmen

Ihr Ansprechpartner

Carsten Miehling

Carsten Miehling

Geschäftsführer

+41 79 687 62 94

Carsten.Miehling(at)ppi-schweiz.ch

Unser Leistungsangebot